Freund­li­che Objekte
Ein­bli­cke Bau­e­reig­nis 2016–2020
44 Seiten, 5 € / Stück Bearbeitungsgebühr, zzgl. Porto

Die fünf­te Aus­ga­be beinhal­tet eine Samm­lung von Pro­jek­ten aus den Jah­ren 2016 bis 2020.

Doku­men­tiert wer­den Pro­jek­te aus den The­men­be­rei­chen Flur, Essen, Pha­se 0, sowie wei­te­re Bei­spie­le von Innen- und Frei­raum­ge­stal­tun­gen. Der Leit­ar­ti­kel reflek­tiert unse­re Aus­ein­an­der­set­zung mit Peter Prang­nells Arti­kel „The Fri­end­ly Object“ von 1969.

Bau­e­reig­nis Schu­le, Lebensort
Ein­bli­cke Ber­lin 2012–2016
36 Seiten, 5 € / Stück Bearbeitungsgebühr, zzgl. Porto

Die vier­te Aus­ga­be beinhal­tet eine Samm­lung von Pro­jek­ten aus den Jah­ren 2012 bis 2016.

Schwer­punkt ist die Doku­men­ta­ti­on fer­ti­ger Set­tings in Nut­zung. Gezeigt wer­den ein Pro­jekt­bei­spiel zur Grund­la­gen­klä­rung „Pla­nungs­pha­se 0“ und bis­her nicht ver­öf­fent­lich­te Bei­spie­le für Inter­ven­tio­nen in Innen- und Außen­räu­men von Schulen.

Hül­le mit Fülle
Kul­tu­rel­le Bil­dung 2013/2014
28 Seiten, 5 € / Stück Bearbeitungsgebühr, zzgl. Porto

Die drit­te Aus­ga­be illus­triert die Fort­füh­rung des Pro­jek­tes Hül­le mit Fül­le in 2013/2014, wie­der­um geför­dert durch Pro­jekt­fonds Kul­tu­rel­le Bil­dung; mit Zeich­nun­gen von Mat­thi­as Beck­mann, Berlin.

Hül­le mit Fülle
Kul­tu­rel­le Bil­dung 2012/2013
24 Seiten, 5 € / Stück Bearbeitungsgebühr, zzgl. Porto

Die zwei­te Aus­ga­be beschreibt in Wort und Bild, wie sich die Idee auf wei­te­re Schul­stand­or­te ausbreitet.
Im Schul­jahr 2012/2013 wur­de das Pro­jekt durch Pro­jekt­fonds Kul­tu­rel­le Bildung/ För­der­säu­le 2 an Schu­len in sechs Ber­li­ner Bezir­ken gefördert.

Bau­e­reig­nis Schule
Nür­tin­gen Grund­schu­le 2007–2010
48 Seiten, 5 € / Stück Bearbeitungsgebühr, zzgl. Porto

Die ers­te Aus­ga­be beschreibt den Ursprung des Pro­jek­tes Bau­e­reig­nis an der Nür­tin­gen-Grund­schu­le in Berlin-Kreuzberg.
Hier wur­de das Pro­jekt Schritt für Schritt, über einen Zeit­raum von vier Jah­ren entwickelt.
In der Bro­schü­re kom­men Schüler/innen, Pädagog/innen, Eltern, Brand­schutz­ex­per­te, Akus­tik­fach­pla­ner, Kör­per­the­ra­peu­tin und Wei­te­re zu Wort und schil­dern ihre Erleb­nis­se bei der Pla­nung, Ver­wirk­li­chung und Nut­zung der neu­en Lernumgebung.

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie auch eine Rechnungsadresse an (falls abweichend).
Bestellung abschliessen